Wien – Österreich
Wien wird zurecht als legendäre Stadt bezeichnet. Allerbeste Kultur, allerbestes Essen, allerhöchste Lebensqualität, kurz: Alles für einen wundervollen Trip.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenUnd Wien geht immer: Sei es als Wochenend-Abstecher oder längere Reise. Wiener Schnitzel und Gustav Klimt, der Vergnügungspark Prater und die Sacher-Torte, Van Gogh und Leberkäse oder Kaiserschmarrn. Hinzu kommen üppige Grünflächen auf der Donauinsel, das Grab von Falco, das Erbe der gesamten Klassik-Hoch-Zeit inklusive Beethoven, Schubert, Brahms und Mozart. Und nicht zu vergessen: Eine Popkultur, die lebt und bei Events wie dem Wiener Popfest mitten auf dem Karlsplatz Teil wird einer Stadt, die zu den tollsten Europas gehört.
Wusstest Ihr das?
Die Wiener genießen die höchste Lebensqualität weltweit. Eine britische Studie zeichnete die österreichische Stadt erneut mit dem Label „lebenswert“ aus. Erstmals wurden auch die Folgen des Klimawandels analysiert.
Und die Wiener ?
Die Wiener sind sehr nett, sehr freundlich und offen. Nur einen Fehler darf man nicht machen: Als Deutscher oder Deutsche auf Wiener oder Wienerin machen. Es gibt Worte, die können nur Österreicher oder Wiener so aussprechen. Genauso wie Jochen kein Pfälzisch kann und Michael alles andere außer Pfälzisch. Aber es gibt Ausnahmen: Jeder sollte einmal eine Melange bestellen. Was für ein tolles Wort, besonders wenn man es französisch ausspricht. Das ist ein Kaffee mit Schlagoberst ( Schlagrahm). In Wien im Kaffeehaus bestellt man dann so: Herr Ober! Bitte eine Melange. Mit aufgeschäumter Milch. Viel Spaß.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Post a comment: