Business
Lust auf eine gemeinsame Reise?
7 Mio. Downloads bis Oktober 2024
Folgen-Partnerschaften
...mit Destinationen
Ja, man kann mit uns kooperieren. Nein, man kann sich keine Reisen-Reisen-Folge „kaufen“. Denn: Jochen Schliemann und Michael Dietz sind freie Journalisten, die in jeder Podcastfolge das jeweilige Reiseziel feiern, das Sehens- und Erlebenswerte besprechen und genau damit regelmäßig Zehntausende von Menschen erreichen und zum Nachreisen ihrer Routen inspirieren.
Wir arbeiten eng mit Ihnen als Destination zusammen; dennoch gibt es bei uns kein Skript und keine Abnahme. Stattdessen bieten wir erstklassigen und unabhängigen Journalismus, emotionales Storytelling und eine zeitlose Podcast-Folge, die auch Monate nach dem Release noch wächst.
Mit genau diesen Alleinstellungsmerkmalen haben wir uns mit mehr als 6,4 Millionen Downloads bis Juni 2024 und bis zu über 90.000 Hörer*innen bei einzelnen Folgen zum größten Reise-Podcast im deutschsprachigen Raum entwickelt. Unsere Hörer*innen wissen, dass wir unabhängig arbeiten und sie sich daher immer auf unsere Empfehlungen verlassen können. Die Destinationen und Agenturen, mit denen wir bislang kooperiert haben und kooperieren, schätzen unsere journalistische Professionalität sowie die große Bekanntheit und Glaubwürdigkeit von Reisen Reisen – Der Podcast.
Du hast Interesse an einer Reisen-Reisen-Folge? Nimm gern Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns auf Deine Nachricht.
Werbemöglichkeiten
Ja, wir machen Werbung! Aber wir sind nicht käuflich. Alles, was wir bewerben, wird vorher von unserem Team auf Reisen-Reisen-Kompatibilität gecheckt. Nur, wenn Produkte oder Services unserer Philosophie entsprechen, bewerben wir sie – dann allerdings mit Herz und Leidenschaft.
Wir bieten Werbeplätze in der Pre-, Mid- und Post-Roll an.
Akzeptanz
91 % der Befragten akzeptieren Podcast-Werbung, damit diese weiterhin kostenlos angeboten werden können.
Vertrauen
78 % der Befragten vertrauen den Aussagen und Meinungen der Podcast-Hosts.
Wahrnehmung
61 % der Podcast-Hörer*innen haben durch Podcast-Werbung zuvor unbekannte Marken entdeckt.
Inspiration
81 % der Teilnehmenden empfinden es als positiv, wenn sie durch Podcast-Werbung auf ein neues Produkt aufmerksam gemacht werden.
Effektivität
Über 30 % der Befragten, die Werbung bewusst gehört haben, haben als Reaktion auf eine Podcast-Werbung schon einmal ein Produkt gekauft.
Quelle: https://podstars.de/blog/podcast-umfrage-24/
Die Podcast-Umfrage wurde durchgeführt von Podstars by OMR – Deutschlands führendem Podcast-Netzwerk in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Appinio. 1.300 Teilnehmende wurden vom 21.01.2024 bis 05.02.2024 unter anderem zu ihrem Nutzungsverhalten und Podcast-Werbung befragt.
Das Jochen-Ende
Länge: ca. 5 Minuten
ADVERTORIAL
Werbung bei Reisen Reisen
Konzeption
Reisen-Reisen-Host Jochen Schliemann stellt im „Jochen-Ende“ besondere Produkte rund ums Reisen vor. Das kann ein Hotel, ein Backpack oder eine App sein. Wichtig ist nur: Jochen kann das Produkt innerhalb eines Wochenendes ausprobieren, testen oder bereisen. Auch in dieser Werbeform steht das echte Erlebnis im Mittelpunkt. Präsentiert wird das „Jochen-Ende“ von Jochen Schliemann und „Der Chefin von Reisen Reisen“ – unserer weiblichen Stimme, die den Hörer*innen aus dem Intro und den anderen Werbeformen bekannt ist.
Im „Jochen-Ende“ berichtet Jochen Schliemann in einem kurzweiligen Gespräch mit der „Chefin“ von seinem Erlebnis. Ein authentischer Erfahrungsbericht, pointiert vorgetragen und mit dem bekannten Charme aus Reisen Reisen – Der Podcast. Am Ende fasst die Chefin die wichtigsten Aspekte zum Kauf, zur Buchung oder zu einem Gewinnspiel noch einmal zusammen und informiert die Hörer*innen über Kontakt- bzw. Erwerbsmöglichkeiten.
Arrangement
Das „Jochen-Ende“ wird – im Gegensatz zu einer Post-Roll-Werbung – am Ende der Reisen-Reisen-Podcastfolge prominent angekündigt. Außerdem bleibt die Post-Position für das Advertorial exklusiv, das heißt danach folgt keine andere Form der Werbung. Das Advertorial kann auch exklusiv für die komplette Podcastfolge gebucht werden.
Wie bei all unseren Werbeformaten bewerben wir auch beim „Jochen-Ende“ ausschliesslich Produkte und Services, von denen wir zu 100 % überzeugt sind, in denen wir einen echten und nachhaltigen Mehrwert für uns selbst und unsere Community sehen und die der Reisen-Reisen-Philosophie entsprechen.
Kontakt
Du möchtest Kontakt zu Reisen Reisen aufnehmen? Wenn du hier eine Mail schreibst, landest du direkt im Postfach von Irina.